GESTHUYSEN Patent- und Rechtsanwälte in Essen

Unsere Anwälte

Dr.-Ing. Ralf Gödde, Diplom-Ingenieur

Ralf Gödde, geboren 1968, studierte an der Universität Konstanz Physik und Mathematik und an der Universität Siegen Elektrotechnik. Das Studium der Elektrotechnik, Vertiefungsgebiet: Theoretische Elektrotechnik und Regelungstechnik, hat er 1996 mit dem Diplom abgeschlossen. Danach war Ralf Gödde bis 2001 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Regelungs- und Steuerungstechnik der Universität Siegen. In Zusammenarbeit mit dem Anatomischen Institut der Universität Freiburg entstand seine Dissertation zum Thema "Modellbildung und Simulation der Regelung dynamischer Strukturbildungsprozesse von Gefäßsystemen und ihrer Stofftransport- und Verteilungsleistung"; die Universität Siegen hat 2001 Ralf Gödde den Grad eines Doktors der Ingenieurwissenschaften verliehen. Von 2000 bis 2003 war er bei einem führenden Hersteller von Soft- und Hardware für die Steuergeräteentwicklung tätig.


Ralf Gödde, der ab 2001 zwischenzeitlich an der Universität Siegen das Fach Embedded Control im englischsprachigen Master-Studiengang Mechatronic lehrte, arbeitet seit 2003 in der jetzt als Patent- und Rechtsanwaltskanzlei tätigen Sozietät Gesthuysen auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes; parallel dazu studiert er das allgemeine Recht für Patentanwälte an der FernUniversität Hagen. Nach seiner Zulassung als Patentanwalt trat Ralf Gödde 2006 als Partner in die Sozietät Gesthuysen ein, und er berät seitdem seine Mandanten in allen Bereichen des gewerblichen Rechtsschutzes.

Kontaktieren Sie uns